Newsletter. 02.17
Newsletter. 02.17
Website-Texte für einen Hörgeräte-Akustiker/Optiker
NUR DAS BESTE FÜR AUGE UND OHR
Für einen Brillenträger wie mich (-4,75 li./re.) war es nicht schwer, sich in die Welt des fränkischen Optikerbetriebes BUTSCHER einzufühlen. Aber das Thema Akustik? Ein Stressfaktor für einen Texter, der immer noch das Gras wachsen und die Stecknadel im Heuhaufen hören kann? ;-) Aber nein. Auch, wenn ein Hörgerät noch lange nicht in Sicht ist (schönes Bild, oder?) lief alles glatt von der Hand und ich konnte noch so einiges in Sachen Trommelfell und Tinnitus lernen.
Website: www.butscher-optik.de
Auftraggeber / Gestaltung: www.adalis.de / Bamberg
Auf dem neuesten Stand – die MEDIZIN in der Messe Stuttgart
Reportagen fotografiere ich schon seit der Schülerzeitung – und es macht immer noch Spaß.
Genaugenommen: deutlich mehr! Denn die variable Empfindlichkeit der Digitalfotografie kommt auch
mit schwierigen Lichtsituationen bestens klar. Und das ständige Filmwechseln entfällt sowieso. Wichtig,
da man gerade bei Gesprächssituationen öfter draufdrücken sollte – mal blinzelt der eine, mal die andere,
es stehen schließlich keine Models vor der Kamera des Messefotografen.
In direkter Nachbarschaft zum Stuttgarter Flughafen gab es also viel zu sehen und einzufangen.
Und ein angenehmes Arbeitsklima, für das ich Joachim Otten, seinem Team und Messebauer Hanspeter Bergmann – wie ich ein echter Schwabinger – nochmal Dankeschön sage. Zwei Schwabinger in Schwaben ... konnte eigentlich nicht schiefgehen. ;-)))
Agentur / Messebau: AdFAIRtising, München
Kunde: DORMED, Leinfelden-Echterdingen
Fotografie: PW
Messefotografie
SHOOTING SONORING: DIGITAL TRIFFT ULTRASCHALL